WordPress: Comment_Number ohne Trackbacks und Pings

Kategorie: Bloging, Webentwicklung

Aus gegebenem Anlass, weil ich es selber für ein Feature in einem WordPress Theme gebraucht habe, will ich euch in diesem Artikel erklären, wie ihr mit dem regulären WordPress Befehl comments_number(); nur die Kommentare zählen lasst.

Standardmäßig werden hier auch alle Trackbacks und Pingbacks mitgezählt also alle Reaktionen auf einen Artikel, die WordPress messen kann. Aber es gibt natürlich unterschiedlichste Gründe, weshalb man in einigen Fällen eben nur die Anzahl der wirklichen Kommentare ausgeben lassen möchte.

Alles was ihr dazu tun müsst, ist den folgenden Code in eure functions.php kopieren:


function comment_count( $count ) {
if ( ! is_admin() ) {
global $id;
$comments_by_type = &separate_comments(get_comments('status=approve&post_id=' . $id));
return count($comments_by_type['comment']);
} else {
return $count;
}
}
add_filter('get_comments_number', 'comment_count', 0);


Dann einfach noch die geänderte Datei hochladen und fertig seid ihr.

Geschrieben von Sensei am 03. 12. 2011
Abgelegt unter: Bloging, Webentwicklung
Tags: ,

2 Kommentare zu “WordPress: Comment_Number ohne Trackbacks und Pings”

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien