займ на карту с любой кредитной историей

User der Woche: Tom Welling

Kategorie: User der Woche

Diese Woche möchte ich euch Tom Welling durch diesen kleinen Fragebogen vorstellen.

Unter welchem Nickname / Namen findet man dich im Internet?

Also im Internet gibt es eine Vielzahl verschiedener Namen die von mir eingesetzt werden. Am häufigsten werden von mir die Nicknames Tom Welling, Chris und Master of Disaster eingesetzt.

Was hast du für Hobbys?

Eigentlich ist mein Hobby auch mein Beruf. Das ist natürlich wie bei vielen anderen der eigene Computer. Hier verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit Blogs und Computergames.

Was machst du beruflich?

Ich arbeite bei einem Onlineshop und bin für die Werbung und technische Aufgaben zuständig.

Hast du (eine) eigene Website?

Ja habe eine und auch mehrere Webseiten. Doch meine Lieblingsseite ist die Internetseite Gif-bilder.de. Hier schreibe ich seit zirka 10 Jahren verschiedene Berichte und Themen.

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?

Durch meine ersten Schritte im erstellen von HTML Webseiten habe ich diese Seite gestartet. Ich wollte einfach verschiedene HTML Tags im Code ausprobieren. Daraufhin habe ich festgestellt, dass es eine Menge Spaß macht.

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?

Beruflich habe ich vor zirka 10 Jahren mit dem Internet angefangen. Seit dieser Zeit dürfte ich also im Netz unterwegs sein. Also mindestens 8 Stunden täglich.

Twitterst du?

Nein ich habe mich bisher noch nicht für Twitter interessiert. Mir persönlich bringt es keinen Vorteil. Ich bevorzuge Webseiten mit Inhalten und keinen Kurznachrichten. Diese haben zwar auch ihren Sinn, bringen mir persönlich aber nichts.

Was gefällt dir an netheweb.de?

Die gut geschriebenen und auch wissenswerten Artikel die über ein Thema verfasst werden. Besonders der Artikel die 50 einflussreichsten Blogger 2009 hat mir sehr gut gefallen. Hier konnte man verschiedene Infos über die besten Blogger nachlesen. Sehr guter Artikel.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Eigentlich habe ich derzeit keine richtig großen Pläne. Bin mit meiner aktuellen Lage und auch Arbeit sehr zufrieden.

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?

Ärgert euch nicht über Kleinigkeiten. Diese Energie solltet Ihr euch für das Bloggen sparen ;-)

Geschrieben von Sensei am 01. 11. 2009
Abgelegt unter: User der Woche
Tags: , , , , ,

5 Kommentare zu “User der Woche: Tom Welling”

  • Markus sagt:

    Hmm jemand der für einen Onlineshop für die Werbung zuständig ist sollte aber eine ander Meinung zu Twitter haben ;-)

  • Pe-Su-Ki sagt:

    Stimme Markus voll und ganz zu. Merke es ja selber, dass viele Seitenbesucher über Twitter den Weg zu eigenen Webseite finden. Auch gibt es genügend Tools, die einem die Arbeit abhemen und erleichtern.

    Als Beispiel wie gut Twitter funktioniert und wirkt: ich habe dort bei SenseiDesign
    den Link zu diesem Beitrag, bzw. dem ersten Kommentar gesehen und schon war ich hier. ;-)

  • Markus sagt:

    @Pe-Su-Ki Stimmt hätt ich vielleicht auch erwähnen sollen, kam auch über Twitter zu diesem Beitrag.

  • kleiner_Baum sagt:

    Ja, solange Twitter die Popularität besitzt wie im Augenblick, ist es auch ein wichtiger Kommunikations-Kanal für Unternehmen – insbesondere für reine Web-Unternehmen.
    Aber wie so oft, haben viele eine andere Meinung zu dem Thema.

  • Tom Welling sagt:

    @Markus

    Der Nutzen von Twitter ist fraglich und hängt von der Branche ab. Wenn ich ein IT Produkt vermarkte hat es durchaus einen Sinn. Doch

    wenn ich die Zielgruppe Senioren habe kann ich mir die Zeit sparen. Denn diese Zielgruppe interessiert sich nicht so stark für Twitter. Also ist es in diesem Fall kein gutes Marketinginstrument. Dafür verwende ich lieber einen Blog.

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien