User der Woche: tillemann

Kategorie: User der Woche

Diese Woche möchte ich euch den Till durch diesen kleinen Fragebogen vorstellen.

 
1. Unter welchem Nickname / Namen findet man dich im Internet?
Seit Anfang des Jahres bin ich als “tillemann” im Netz unterwegs. Früher in meiner Gamer-Zeit hieß ich jahrelang “cunner”. Und meine Internet-Karriere startete ich mit “ichbincool”. Rückblickend kann man also sagen, dass ich mich ein wenig weiterentwickelt habe.. ;)
 

2. Was hast du für Hobbys?
Seit etwa einem Jahr bin ich leidenschaftlicher Läufer – ich versuche seitdem, mindestens zweimal die Woche zum Laufen zu kommen. Im September habe ich meinen ersten Halbmarathon bestritten – in unter zwei Stunden. Das war mein persönliches Trainingsziel..im nächsten Jahr soll das dann natürlich unterboten werden. Zusätzlich gehe ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio und pumpe kräftig an meinen Muckies. Der Sport bringt mir einfach den Ausgleich zum Studium. Da sitzt man ja (wenn man ein so fleißiger Studi wie ich ist) meist nur am Schreibtisch rum…
 

3. Was machst du beruflich?
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik/Informationstechnik im 9. Semester und befinde mich momentan im Praktikum bei einem großen deutschen Automobilzulieferer (kleiner Tip: wir haben in letzter Zeit ziemlich viel mit Schaeffler zu tun ;) )
 

4. Hast du (eine) eigene Website?
Jip, momentan nur meinen Blog: http://blog.norddeutsch.net
In der Vergangenheit habe ich aber vom Klingelton-Verkauf über eine PC-Zeitschrift bis hin zu einem Mirror für einen Online-TV-Recorder alles betrieben, was sich in HTML-Code pressen lässt.
 

5. Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?
Vorzugsweise um mich. Und meine Erlebnisse. Ich bin da ein wenig Narzisst. Aber so ist ein persönliches Blog nun mal.
 

6. Wie lange bist du schon im Web unterwegs?
Sehr gute Frage! Ich glaube, so 1998 haben wir unseren ISDN-Anschluss bekommen. Ziemlich früh war ich dann einer der ersten deutschen Flatrate-Kunden – bei der Erotik-Online-Flatrate. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere ;-)
 

7. Twitterst du?
Ja. Twitter ist auch der Grund für meinen Nickname-Wechsel Anfang des Jahres. Da war nämlich mein alter Nick bereits registriert. Zu finden bin ich unter @tillemann
 

8. Was gefällt dir an netheweb.de?
Die Vielfalt! :) Ganz ehrlich: ich bin kein Stammbesucher. Aber die Themen sind bunt gemixt..und die User anscheinend sehr kommunikativ, wie ich bei einer ausgearteten Diskussion über den Sinn und Unsinn einer “Unfollow All”-Funktion für Twitter am eigenen Leib erleben durfte.
 

9. Was sind deine Pläne für die Zukunft?
In erster Linie mal nächstes Jahr mein Studium in der Regelstudienzeit zu beenden und danach einen Job zu finden, der mich interessiert. Und der in einer Stadt liegt, die größer als Kiel ist.
 

10. Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?
Geht mit offenen Augen und Ohren durch’s Leben und helft Frauen mit Kinderwagen in Bus und Bahn. Und alten Menschen natürlich auch.

Geschrieben von Sensei am 29. 11. 2009
Abgelegt unter: User der Woche
Tags: , , , , , ,

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien