User der Woche: Sascha Oertlin

Kategorie: User der Woche

Diese Woche möchte ich euch Sascha Oertlin durch diesen kleinen Fragebogen vorstellen.

Unter welchem Nickname / Namen findet man dich im Internet?
Man findet mich unter meinem realen Namen im Internet. Für Skype und ICQ nutze ich das Synonym Tarantil, dass noch aus meinen Spielerzeiten stammt (LOTRO Online, Star Wars Galaxies, Diablo2).

Was hast du für Hobbys?
Außer Bloggen? Ich betreibe Kampfsport und bin Sex Fanatiker. Ich beschäftige mich aber mit allem was mir gerade Spaß macht. Da ich ein sehr sprunghafter Typ bin, hält mich aber nichts wirklich lange fest.

Was machst du beruflich?
Geht schnell: Bloggen.

Hast du (eine) eigene Website?
Sogar mehrere. Mein Blog Sascha-Oertlin.com, den ich als Geld verdienen Seite gestartet habe, der aber immer mehr ins private rutscht und mein Börsenblog Tradinx.de, der mein lebender Beweis dafür werden soll, dass man im Internet Geld verdienen kann, selbst wenn eine Nische total überbucht ist.

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?
Hab ich glaube ich in Frage 4 schon beantwortet.

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?
Seit dem ich weiß was eine Tastatur ist. Mit dem ersten Analogen Modem für private Anwender habe ich begonnen.

Twitterst du?
Ja. Ab und zu. Obwohl ich der Twitterei immer weniger abgewinnen kann. Wer mich aber dort gerne erreichen möchte: Mein Twitter Name ist Oertlin.

Was gefällt dir an netheweb.de?
Das Du ein Talent dafür hat ungewollt (vielleicht auch nicht) sehr gute Linkbaits zu erstellen.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Ich möchte mir in Kürze ein neues Auto bauen und eine Scheune anmieten, in der ich meinen Katamaran endlich zusammenbauen kann. Ich möchte nämlich gerne auf einem Schiff in der Karibik leben. Aber das bleibt vermutlich ein Traum, weil DSL da glaube ich nur per Satellit funktioniert.

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?
Einfach immer dran bleiben und sich nicht beirren lassen. Rückschläge gibt es immer und nur wer Krisen durchstehen kann, der kann auch die guten Zeiten genießen.

Geschrieben von Sensei am 31. 1. 2010
Abgelegt unter: User der Woche
Tags: , , , ,

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien