займ на карту с любой кредитной историей

User der Woche: realloc

Kategorie: User der Woche

Diese Woche möchte ich euch realloc durch diesen kleinen Fragebogen vorstellen.

Unter welchem Nickname / Namen findet man dich im Internet?

Inzwischen bin ich wieder dazu übergegangen, meinen ersten Nick (realloc) häufiger zu verwenden. Oder ich verwende meinen Vornamen (Dennis). Das hängt allerdings von meiner „Tagesform“ ab. Mitunter ärgere ich mich stark über Personensuchmaschinen. Meinen Nickname habe ich übrigens vor etlichen Jahren von einem Kollegen verpasst bekommen, nachdem ich einen ganz üblen Programmierfehler gemacht hatte.

Was hast du für Hobbys?

Reisen ist mein liebstes Hobby und fremde Sprachen interessieren mich sehr, was dazu geführt hat, dass ich schon einige Jahre in Italien lebe und dort auch glücklich verheiratet bin. Ansonsten gehört Schach zu meinen großen Leidenschaften und ich versuche mich mit dem Rad fit zuhalten.

Was machst du beruflich?

Ich bin freiberuflicher Entwickler. Das hätte ich übrigens auch in die Beantwortung der Frag nach den Hobbys einfließen lassen können. Reich geworden, wenn man nur den Geldwert in Betracht zieht, bin ich davon nicht. Aber da Freiheit für mich wichtig ist, würde ich die Entscheidung auch nicht mehr rückgängig machen wollen.

Hast du (eine) eigene Website?

Ja, einige und die Liste wäre vermutlich nichts sehr interessant. Aber das Blog Urlaub & Reisen im NETz liegt mir derzeit sehr am Herzen. Die Thematik passt auch deshalb ganz gut, weil sie sich mit meinen Hobbys deckt.

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?

Um Reisen, um den Urlaub und all die interessanten Sachen, die man so entdecken kann. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die ganze Geschichte noch als Anfang betrachte und ich noch nicht genau weiß, ob ich mich irgendwann noch mehr auf nur einen der vielen Aspekte konzentriere. Das macht das Projekt aber noch spannender, finde ich.

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?

Ich habe Anfang der 90er Jahre meine ersten Online-Erfahrungen mit Mailboxen gesammelt. Mein erster Provider, der dann tatsächlich auch ein Gateway ins Internet anbot, war Compuserve.

Twitterst du?

Ja, ich twittere als @realloc. Vorrangig benutze ich Twitter, um neue Blogeinträge zu signalisieren. Privates von mir gibt es da eher nicht zu sehen.

Was gefällt dir an netheweb.de?

Ich hab den Blog erst vor kurzem durch die Aktion der Wikio-Freunde entdeckt. Durch die Twitter-Liste von PeSuKi bin ich dann auch auf den anderen Artikel aufmerksam geworden, zu dem ich meinen „Senf“ geben wollte. Du schreibst über Themen, die Webmaster interessieren und bringst Deine Persönlichkeit gut in die Artikel ein. Das ist etwas, was mir sehr gut gefällt und dass ich bei mir persönlich auch noch weiter entwickeln möchte.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Ich will mich ständig weiterentwickeln und lernen. Das halte ich sowieso für essentiell, wenn man auch in den nächsten Jahren noch mitspielen will. Ich bin gespannt, was uns die Zukunft im Netz noch beschert.

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?

Arbeit ist nicht alles. Geht auch mal raus, um zu feiern … ;-)

Geschrieben von Sensei am 13. 12. 2009
Abgelegt unter: User der Woche
Tags: , , , ,

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien