User der Woche: Onassis / Michael Riehm

Kategorie: User der Woche

Diese Woche möchte ich euch “Onassis / Michael Riehm” durch diesen kleinen Fragebogen vorstellen.

Unter welchem Nickname / Namen findet man dich im Internet?
Ich habe mir den Nicknamen Onassis zugelegt. Dieser Nickname ist seit zwei
Jahren für mich ein Standard. Der Grund für diesen Namen ist der Reeder,
Geschäftsmann und Multimilliardär Aristoteles Onassis, der für mich seit über 20
Jahren ein Vorbild ist.

Was hast du für Hobbys?
Die Hobbys beschränken sich auf: Sport/Bodybuilding (was seit Monaten sträflich vernächlässigt wird), auf der Terrasse sitzen mit einem guten Buch und einer Zigarre und zu guter letzt liebe ich alles, was mit Börse, Aktien und der Wallstreet zu tun hat.

Was machst du beruflich?
Ich bin als Vertriebler im eigenen Familienunternehmen tätig.

Hast du (eine) eigene Website?
Ja, seit gut zwei Jahren habe ich mir die Webseite SR-Trading zusammengebastelt. Der Grund war: Ich wollte einfach wissen, ob ich auch html und css lernen kann – und ja, ich kann es (ein wenig ;-) )

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?
Meine Webseite behandelt die Themen Börse, Aktien, Vermögensaufbau, Traden –
alles was damit zu tun hat, wie man aus Geld noch mehr Geld machen kann

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?
Die Webseite selbst gibt es seit ca. 2 Jahren. Das Internet selbst kenne ich schon
seit über 15 Jahren. Damals hat es mit einem Modem für ISDN angefangen (64er
Leitung) und die Chats bei AOL waren sehr beliebt…

Twitterst du?
Ja, ein wenig und sehr unregelmäßig – Unter „SRTrading“ habe ich mir einen Account aufgemacht und hin und wieder schreibe ich etwas rein. Manchmal 1-2 x pro Tag, dann ist wieder eine Woche Ruhe ;-)

Was gefällt dir an netheweb.de?
Ich war auf der Suche nach blogs, die mir helfen könnten meine Webseite zu verbessern bzw. Infos über html, css, Pagerank usw. zu liefern. So bin ich auf netheweb gestoßen. Eine sehr übersichtliche Seite, eine einheitliche und saubere Farbgestaltung und sehr interessante und hilfreiche Artikel!

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Das ist interessant! Grob gesagt ist mein „Lebensplan“ ein Millionenvermögen aufzubauen. Dazu zählt als aller erstes schuldenfrei zu werden – also mit Sondertilgungen das Haus abzahlen. Danach hart weiterarbeiten, das Geld in Aktien stecken und so ein Vermögen zusammen sammeln!

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?
Viel Spaß auf netheweb und alles Gute!

Geschrieben von Sensei am 18. 4. 2010
Abgelegt unter: User der Woche
Tags:

Ein Kommentar zu “User der Woche: Onassis / Michael Riehm”

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien