займ на карту с любой кредитной историей

User der Woche: mace

Kategorie: User der Woche

Es ist mal wieder Zeit für die Vorstellung des Users der Woche. Aufgrund der Anzahl der Kommentare geht die Vorstellung diese Woche an mace.

Unter welchem Nicknames / Namen findet man dich im Internet?

Ich bin unter dem Namen mace bei diversen Blogs unterwegs. Auf meinem eigenen Blog bin ich auch unter dem Nicknamen anzutreffen. Den Spitznamen hat mir mein damaliger Basketballtrainer gegeben. Dieser stammte aus den USA und Matthias war ihm wohl zu lang.

Was hast du für Hobbys?

Ok, dann fang ich mal mit meinen Hobbys an. Diese sind Computer und Technik im Allgemeinen, dies bedeutet so viel wie: Neue Technik ausprobieren, Computerspiele, Konfigurieren von PC, Handy, etc. und natürlich immer wieder Infos einholen über Neuigkeiten in der Branche. Als weitere „Hobbys“ kann ich dann natürlich noch das normale wie Freundin und Freunde aufführen, aber dies ist ja eigentlich selbstverständlich. Gelegentlich gehe ich noch Joggen oder mache Spinning um das andauernde Sitzen (Studium und Blog) auszugleichen.

Was machst du beruflich?

Momentan studiere ich Medieninformatik an der FH Gelsenkirchen. Nebenbei führe ich meinen Blog als Gewerbe. Dies kann man aber nicht wirklich als Beruf bezeichnen denke ich. Mich kann man eher als Vollzeitstudent beziffern.

Hast du (eine) eigene Website?

Wie bereits oben schon erwähnt habe ich einen eigenen Blog, den Medien Blog. Ich hatte mal mehrere Blogs, doch ist mir das zu unübersichtlich geworden und so führe ich jetzt nur noch diesen einen Blog.

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?

Mein Blog befasst sich mit allen möglichen Themen rund um Computer, Technik, Medien, etc. Die Themenreichweite ist sehr umfassend und ich lasse gelegentlich auch mal etwas nicht themenrelevantes einfließen, das mir aufgefallen ist.

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?

Oh, das ist schwer zu sagen. Als aktiver Blogger bin ich nun seit 2 Jahren unterwegs. Aber als passiver Leser wohl schon länger. Da schätz ich den Zeitraum mal auf so 6-7 Jahre.

Twitterst du?

Ja, aber leider sehr unregelmäßig. Mein Twitter-Nick ist @der_medien_blog und bezieht sich, wie man wohl schon vermutet, auf meinen Blog. Ich nehme mir immer wieder vor Twitter regelmäßiger zu nutzen und vielleicht schaffe ich das auch irgendwann mal.

Was gefällt dir an netheweb.de und was kann ich noch verbessern?

Diese Seite bietet einem immer wieder interessante Informationen. So habe ich hier schon öfters Tutorials gefunden, die mir sehr geholfen haben. So wie das Tutorial zu dem Google +1 Button. Verbesserungen fallen mir gerade nicht ein. Die Seite gefällt mir gut und ich besuche sie immer wieder gerne.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Da fang ich doch gleich mal mit meinem Studium an. Dieses möchte ich natürlich so schnell wie möglich abschließen und natürlich am besten mit einem guten Schnitt. Bei meinem Blog würde ich mir regelmäßige Einnahmen und natürlich mehr Besucher wünschen. Dies werde ich in nächster Zeit auch in Angriff nehmen.

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?

Als Abschluss bleibt mir da eigentlich nur eins zu sagen: Bleibt Sensei treu und genießt seine Artikel.

Geschrieben von Sensei am 19. 6. 2011
Abgelegt unter: User der Woche
Tags: , , ,

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien