займ на карту с любой кредитной историей

User der Woche: Dani Schenker

Kategorie: User der Woche

Es ist mal wieder Zeit für die Vorstellung des Users der Woche. Aufgrund der Anzahl der Kommentare geht die Vorstellung diese Woche an Dani Schenker.

Unter welchem Nicknames / Namen findet man dich im Internet?

Früher fand man mich unter dem extrem unkreativen Nickname „danibasel“. Also mein Name und meinen damaligen Wohnort. Aber vor 1-2 Jahren habe ich den Schritt in die totale unkreativität gewagt und bin nun als „danischenker“ unterwegs ;-)

Was hast du für Hobbys?

Das würde ich auch gerne wissen. Mein grösstest Hobby ist definitiv mein Beruf…

Was machst du beruflich?

Ich bin Blogger. Interneter. Webworker. Wie auch immer man jemanden nennt der sein Geld online verdient, sich aber nicht auf eine einzige Sache konzentriert. Ich bin vor allem als Blogger „bekannt“, habe aber auch so einige andere Projekte laufen.

Hast du (eine) eigene Website?

Klar. Auch sehr, sehr kreativ unter der Domain: Danischenker.com ;-)

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?

Der Blog „Dani Schenker“ richtet sich an fortgeschrittene Blogger oder solche die auf dem Weg dahin sind. Die Stichworte „professionell Bloggen“ und „Bloggen als Beruf“ kommen dabei zum Beispiel häufig vor.

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?

Puh… Meine ersten Schritte machte ich wohl am Computer meines Jugendkumpels und das muss so ca. 1996 gewesen sein. Damals gab es noch kein Google und wir brauchten manchmal eine Stunde um überhaupt eine Website zu finden. Weil im Prinzip konnte man nur versuchen Domains einzugeben.
So richtig los ging es für mich dann 1999 als ich auch bei mir zuhause ins Web konnte.

Twitterst du?

Ja. Und zwar ganz überraschend unter dem Nickname @danischenker ;-)

Was gefällt dir an netheweb.de und was kann ich noch verbessern?

Ich habe das Gefühl, dass hier vor allem geschrieben wird, wenn es etwas wichtiges zu sagen gibt. Damit meine ich, dass nicht versucht wird einfach täglich etwas zu schreiben, damit was da steht. Und das ist natürlich auch gut für die Qualität der Artikel. Das gefällt mir. Die Themen sind natürlich sowieso genau was mich interessiert ;-)

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Ich beziehe das jetzt mal auf meinen Beruf (und Hobby). Ich möchte im Web so viel Geld verdienen, dass ich überall auf der Welt leben kann.

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?

Keine einfache Frage… Ich kenn deine Leser doch überhaupt nicht. Aber vielleicht das: Netheweb ist eine gute Wahl… Genau wie mein Blog ;-) Also schau mal vorbei *g*

Geschrieben von Sensei am 26. 6. 2011
Abgelegt unter: User der Woche
Tags:

Ein Kommentar zu “User der Woche: Dani Schenker”

  • Frank sagt:

    Hey Dani, so langsam stolpert man ja wirklich überall im Web über Dich :-) Weiterhin viel Erfolg auch vom Sprachen-Blog ;-)

    VG

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien