User der Woche: Conny

Kategorie: User der Woche

Es ist mal wieder Zeit für die Vorstellung des Users der Woche. Aufgrund der Anzahl der Kommentare geht die Vorstellung diese Woche an Conny.

Vielen Dank für Deine Anfrage. Ich freue mich sehr und beantworte gern Deine Fragen. ?

Unter welchem Nicknames / Namen findet man dich im Internet?
In Blogs kommentiere ich meistens unter meinem Spitznamen Conny – so wie ich eben auch von Freunden und Familie genannt werde. In Foren, Communitys und Chats bin ich jedoch meist unter dem Nicknamen RehaugeW unterwegs.

Was hast du für Hobbys?
Mein größtes Hobby sind wohl meine Webseiten und Blogs. Es macht mir großen Spaß diese zu erweitern und immer wieder neu zu erfinden. Ebenso chatte ich gern und unterhalte mich im Web gern über die verschiedensten Kommunikationswege mit Anderen. Frauen sind eben doch manchmal Plaudertaschen. *gg* Ansonsten lese ich noch sehr gern und viel, spiele Gesellschaftsspiele, zocke an Konsolen und am PC, liebe es mit meinen Wauwaus zu spielen und bin auch dem Schwimmen und Camping nicht abgeneigt. Ich genieße das zusammen sein mit Freunden und der Familie und probiere gern Neues aus.

Was machst du beruflich?
Ich bin gelernte Versicherungskauffrau im Außendienst. Seit 2008 bin ich jedoch erwerbsunfähig und somit in Rente. Aber ich bin nicht untätig sondern erstelle nebenbei Webseiten.

Hast du (eine) eigene Website?
Meine Webseite www.connys-welt.com ist mein Webportal auf welchem die meisten meiner Webseiten zusammen laufen. So habe ich für alle meine Interessengebiete eigene Webwelten gebastelt. Insgesamt komme ich wohl auf um die 30 Webwelten. Mein Herzstück des Portals ist jedoch mein seit 2005 bestehender Blog unter Blog – Connys Welt. Dort schreibe ich so gut wie täglich Neues aus meinem Leben.

Um was geht es auf deiner/ deinen Websites?
Meistens um mich oder zumindest um die Dinge, welche mich interessieren.
In meinem privaten Blog schreibe ich über mein Leben und einfach alles was mich beschäftigt. Von der Demenz meiner Oma, lustigen Erlebnissen, Hundegeschichten oder Alltäglichem aus dem normalen Leben. Auf einigen Webwelten stelle ich meine Familie und mich vor, auf einer anderen schreibe ich über die Liebe zwischen meinem Mann und mir und auf wieder einer anderen Webwelt zeige ich einfach nur Fotos aus meinem Leben. Dann gibt es auch noch die Informationswebwelten. Darunter betreibe ich einen Big Brother Blog, einen Gedichteblog, eine Bücherecke sowie Fanwebseiten zu den Sims Spielen. Dies sind nur einige der Dinge, welche man auf meinem Portal entdecken kann.

Wie lange bist du schon im Web unterwegs?
Das erste Mal online war ich heimlich im BTX als mein Vater mal nicht daheim war. Wie alt ich damals war kann ich nicht mal sagen. Wirklich mit dem heutigen Web beschäftigt habe ich mich erste Mal Ende 1999. Mein Dad bekam eine DSL Flat und erst da durfte ich eine extra Leitung für meinen PC bekommen. Eines der ersten Dinge, welche ich tat, war eine einfache HTML Webseite mit Frontpage zu bauen. In gruseligen Farben mit vielen zappeligen Gifbildern.

Twitterst du?
Ich habe schon länger einen Twitter Account unter dem Namen RehaugeW. Mein erster Tweet am 21 August 2007 lautete: Ich melde mich bei Twitter an und schreibe bei Schnutinger einen Kommentar

Was gefällt dir an netheweb.de und was kann ich noch verbessern?
Was mir sehr gut gefällt ist das Layout. Besucher finden sich gut zurecht. Mir gefällt aber vor allem Deine Schreibweise wie Du Texte schreibst. Leicht verständlich und ansprechend.
Verbesserungswürdig finde ich, dass es zu breit in der Darstellung ist. Ich surfe nur mit 1024 x 768 und habe einen horizontalen Scrollbalken.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Im Web: Bloggen und weiter mit meinen Webseiten basteln und meinen Hobbys nachgehen. Mich weiterentwickeln und immer Neues ausprobieren.
Im RL: Aktuell strebe ich die Mutterschaft an.

Was möchtest du meinen Lesern noch sagen?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal bei mir vorbei schaut und vielleicht auch mal einen Kommentar hinterlasst. Damit zaubert Ihr ein Lächeln auf mein Gesicht. ?
Und am Ende wird alles gut, wird es das nicht, dann war es noch nicht das Ende.

Geschrieben von Sensei am 21. 11. 2010
Abgelegt unter: User der Woche
Tags: , ,

2 Kommentare zu “User der Woche: Conny”

  • Luigi sagt:

    Dreißig Webwelten hat die Dame? Wahnsinn! Da muss ich mal bei schauen. Ihren Blog kenne ich ja schon, doch das sie noch andere Projekte hat wusste ich noch nicht. Wofür so ein Interview doch alles gut ist.

  • Sehr Interessant was Conny so alles macht, aber alle 30 Webseiten von ihr habe ich auch noch nicht gesehen, da muß ich ja doch mal ein wenig rumsuchen im Netz, das Interessiert mich ja doch.

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien