займ на карту с любой кредитной историей

PR Update im August

Kategorie: PageRank

PR Update - netheweb.de

Ja, es ist wieder so weit. Google hat die PageRanks aktualisiert oder ist zumindest dabei. Habe gerade auf Digitalpoint davon gelesen und dann selber mal geguckt. Auf netheweb.de hat sich nichts verändert, dafür aber auf meinem Portfolio, das ich seit Mitte Juli wieder online habe.

Im letzten Artikel über den PageRank habe ich das Update für den 28. Juli vorhergesagt, was ja leider nicht ganz zutrifft und weshalb ihr mich jetzt nicht Guru nennen müsst. Ich lag allerdings auch nur eine Woche daneben, was bedeutet, dass Google die PageRanks jetzt in recht regelmäßigen Abständen von grob einem Monat updated.

Wie ich darauf gekommen bin ist recht simpel, ich habe mir einfach die Daten der letzten Updates angesehen und den Abstand berechnet.

1.April – 29. Mai = 29 Tage
Mai – 17. Juni = 19 Tage
Juni – 2. August = 35 Tage

Im Durchschnitt macht das gerundet 28 Tage also ungefähr ein Monat und was wäre dieser Artikel, wenn ich nicht wieder versuchen würde, den Zeitpunkt des nächsten Updates zu schätzen – also sage ich das nächste Update kommt am 31.8 oder am 1. September.

Das war es soweit von mir und ich hoffe bei euch hat sich am PR auch was getan.

Sensei

Geschrieben von Sensei am 03. 8. 2009
Abgelegt unter: PageRank
Tags: , , , , ,

10 Kommentare zu “PR Update im August”

  • Chris sagt:

    Man Anfang des Jahres hat es mit dem PR-Update so lange gedauert und nun macht Google das schon monatlich und die Spekulationen gehen weiter Das Thema Pagerank ist aber auch immer interessant ;-)

  • Roberto sagt:

    Och Pagerank hin oder her. Solange ich sagen kann “Google meinen Namen und du findest mich an erster Stelle.” bin ich zufrieden :)

  • Clatsch sagt:

    Es ist echt der Hammer wie oft jetzt Googlew hier ein Update macht, aber er ist ja nicht merh so wichtig wie früher ;-) Hoffe das ich noch lange in den Serps bin.

  • ich kann kein Update erkennen. Denke es dauert noch

  • Julia Stern sagt:

    Also bei mir hat sich nichts (oder noch nichts) getan. Pagerank 4 würde mir ja schon sehr gefallen. Mal sehen, ob sich noch was tut, oder ob alles bleibt, wie es ist.

    Grüße
    Julia

  • Sensei sagt:

    für nen PR4 braucht man aber schon einige gute PR5-9 backlinks und die sind ja bekanntlich nicht so leicht zu bekommen

  • Julia Stern sagt:

    Jup, das ist mir bekannt. Bislang also noch ein Traum.

  • Schwabe sagt:

    Hatte heute Nacht mal nen Check auf mehreren DC`s gemacht,- alle down, ob es nun losgeht mit dem Update!? Demnach könnte das stimmen, dass sich ein monatlicher Rhythmus einstellt.. Es gäbe schlimmeres sag ich mal ;-)

  • Christian sagt:

    Also mein Blog ist jetzt von drei auf N/A abgerutscht. Bei anderen von mir betreuten Domains sind die PRs gestiegen oder blieben unverändert. Allerdings ist auch eine dabei, die von 7 auf 6 gefallen ist.

  • Alex L. sagt:

    Ich konnte auch nix beobachten oder eher gesagt, habe von mir aus nichts beobachtet gehabt:-) Aber der Balken beim Blog ist nachwievor bei 3, wobei Internetbaron-BL-Checker mir einen PR von 4 voraussagte. So richtig stimmen, wird das wohl nie und ich lasse diesen BL-Check nur hin und wieder durchlaufen.

    Google macht z. Z. immer kürzere Abstände zwischen den Updates, was ziemlich ungewöhnlich ist:-) Dann schauen wir mal, ob du mit Ende August -Anfang September recht haben wirst.

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien