Neues Twitter Design online

Kategorie: microblogging

Wie ihr eventuell schon gemerkt habt, ist das neue Design bei Twitter, das vor einigen Wochen angekündigt wurde endlich online und so sieht es aus:



Im Vergleich zum alten Design, hat sich ja doch einiges verändert. Das Color-Scheme ist gemäßigter und beißt nicht mehr, insgesamt wird es web 2.0iger und was natürlich auch super ist, ist die Suche direkt auf der Hauptseite. Auch ganz nett ist, dass die populärsten Hashtags angezeigt werden.

Mir persönlich gefällt auch die Box, in der sich jetzt die Sign-Up-Form versteckt. Der Haken bei der Sache ist aber, dass bis jetzt nur die Startseite das neue Design hat und die Login Seite zum Beispiel noch nicht.

Insgesamt wirkt alles wesentlich aufgeräumter und auch ein wenig massentauglicher auf mich. Habe mich auch mal bei der Twitter-Community umgehört und hier ein paar Stimmen für euch gesammelt:

@dome3101: sieht nett aus, leider passt nun der Rest der Seite nicht dazu. :)

@The_Steffi : Find’ das neue Design besser, als das alte… jetzt sollten sie halt noch das Layout im eingeloggten Zustand anpassen…

@TarisFeed : mich als Twitterer interessiert das neue Design überhaupt nicht, ich sehe es doch eh nicht

@d_rice : ganz ok. is mir aber relativ egal, da ich sie ohnehin kaum sehe. finde die aufregung drumrum bissl übertrieben.

Weitere Stimmen, werde ich weiter über Twitter sammeln und bei Aelegenheit diesen Artikel updaten, ihr dürft aber auch gerne eure Meinung per Kommentar hinterlassen.

Sensei

Geschrieben von Sensei am 29. 7. 2009
Abgelegt unter: microblogging
Tags: , , , ,

3 Kommentare zu “Neues Twitter Design online”

  • Roberto sagt:

    Naja da ich diese Startseite fast nie zu Gesicht bekomme ist es mir relativ egal. Habs mir allerdings mal aus erster Hand angeschaut und finde es garnicht so schlecht. Wenn man eingeloggt ist bringt diese Änderung aber herzlich wenig. Da könnten sie vielleicht auch noch etwas machen :)

    Roberto

  • Sensei sagt:

    ich persönlich sehe sehr wenig von dem Design, da ich nur über Tweetie twitter, höchstens mal beim Follower adden. Aber finde die Startseite schon wichtig, auch wenn wir als Twitterer sie so gut wie nie angucken :P

  • Philipp sagt:

    Ist mir eigentlich auch relativ egal. Die Leute die Twittern, wird es weniger interessieren, ob sich was an dem Design getan hat oder nicht, diese sehen es sowieso fast nie, bis garnie.

    Trotzdem, vom gestalterischen her echt Top geworden und ist im Längen besser wie das alte Design von Twitter.

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien