Mac OS X Lion nach Installation nochmal herunterladen

Kategorie: Mac

Für den Fall, dass ihr euch eine Sicherheitskopie von Mac OS X Lion auf einem USB-Stick oder DVD erstellen wollt, habe ich mich entschieden diese kurze Erklärung zu schreiben.
Denn leider Gottes wird die Installationsdatei von Mac OS X Lion direkt nach Abschluss der Installation gelöscht und wenn man sie noch einmal herunterladen will, streikt der Appstore.



Aber zum Glück gibt es doch einen weg, wir ihr OS X Lion noch einmal herunterladen könnt. Dazu öffnet ihr den Mac Appstore und geht auf den „Purchased“ Tab. Jetzt haltet ihr die Alt-Taste gedrückt während ihr auf „OS X Lion“ klickt (nicht auf den Installiert Button).

Wenn ihr jetzt auf den Installieren Button klickt, öffnet sich der gewünschte Download und ihr müsst nur noch warten, bis alles sicher auf eurem Mac angekommen ist.

Geschrieben von Sensei am 24. 7. 2011
Abgelegt unter: Mac
Tags: , , , , ,

14 Kommentare zu “Mac OS X Lion nach Installation nochmal herunterladen”

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien