Facebook überarbeitet Fanpages zum 23. August

Kategorie: facebook

Wer in der letzten Zeit mal auf seiner Fanpage war wird eine Informationsbox von den Entwicklern finden, die darauf hinweisen, dass sich das Design der Fanpages demnächst ändern wird.

Falls ihr keine eigene Fanpages habt, habe ich hier noch einmal einen Screenshot für euch, wo ihr die gleichen Informationen bekommt.



Es wurde ja bereits im Oktober angekündigt, dass die Boxen verschwinden sollen, was in diesem Fanpage Update geschehen soll. Es werden alle Boxen verschwinden um die Usability für die User insgesamt zu erhöhen.

Für uns Seiten Administrationen besteht die Möglichkeit die neuen Tabs in der neuen Breite von 520 Pixel jetzt anzusehen. So besteht die Möglichkeit eventuell Designs und Layouts auf die neue Größe umzustellen. Denn am 23. August werden die Größen automatisch umgestellt.

Wer weitere Informationen zu dem Thema oder anderen Änderungen haben will, sollte am besten einfach mal im Facebook Entwickler Blog rein schauen, denn da werden natürlich alle weiteren Informationen gepostet.

Geschrieben von Sensei am 14. 8. 2010
Abgelegt unter: facebook
Tags: , , , , , ,

6 Kommentare zu “Facebook überarbeitet Fanpages zum 23. August”

  • Markus sagt:

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer was da anders sein soll? Wo kann ich mir das anschauen? Oder seh ich das als Admin etwa schon?

  • Sensei sagt:

    Wenn du bei deiner Fanpage die Boxen anguckst, kannst du auf Wall Paper gehen, da wird zumindest mir das angezeigt, wie es aussehen würde mit den 520px.

    Du wirst mit Newstaoster aber denke ich keine Probleme bekommen, weil du ja keine Custom Design nutzt. Das löst Facebook dann schon für dich, es geht vor allem darum, dass eigene Layouts in denen du z.B. Banner nutzt bei 520px abgeschnitten werden. Deshalb soll man die Zeit haben deren GRöße anzupassen

  • Markus sagt:

    Ok das Wall Paper seh ich jetzt zum erstenmal. Aber auch da wird mir nicht wirklich was angezeigt. Nun ja ich lass mich überraschen, danke Dir trotzdem :-)

    PS: Newstoaster ist jemand anderes^^

  • Sensei sagt:

    verdammt, newsburger und toaster ist so ähnlich. Hast übrigens recht, newstoaster ist Igor :D :D

  • Alex L sagt:

    Hey,
    ich suche gerade diesen Wall Paper und ehrlich gesagt, kann es nicht finden ;-(. Also manchmal ne! Ich lasse mich dann am 23.08. überraschen und mehr Durchblick brauchen unsere FB-Fanpages sowieso.

  • Chaosweib sagt:

    Und ich warte dann mit dem Erstellen der Blog-Fanpage besser bis zum 24.8. ;-)

    Schönen Sonntag euch allen.

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien