займ на карту с любой кредитной историей

Chuck und sein Gaul

Kategorie: Allgemein

„Chuck und sein Gaul“

Wir befinden uns in einer Finanzkrise die sehr Wahrscheinlich in eine Rezession führt. Doch woran liegt das denn nun eigentlich? Hier mal die humoristische Darstellung des Systems, das viele für den Zusammenbruch verantwortlich machen.

„Chuck und sein Gaul“ oder: „Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert“

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Am Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer sein ganzed Geld (100 Doller) und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck mit: „Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist heute Nacht tot umgefallen.“ Chuck mein darauf hin: „Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück.“ „Geht nicht“, sagt der Farmer. „ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben.“

Chuck überlegt kurz und sagt: „ Na dann nehme ich das tote Biest trotzdem.“ Darauf hin will der Farmer wissen wozu er das Pferd denn noch brauchen könnte. „Ich will es verlosen“, erklärt Chuck ihm darauf hin. Der Farmer guckt verdutzt und sagt: „Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!“ Chuck antwortet: „Kein Problem! Ich erzähl‘ einfach keinem, dass es schon tot ist….“

Nach einigen Monaten laufen sich Chuck – im feinen Anzug mit schicken Schuhen- und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: „ Chuck! Wie lief’s denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?“

„Spitze“, erzählt ihm Chuck. „ Ich habe über 500 Lose zu je 2 Doller verkauft und meine ersten 1000 Doller Profit gemacht.“

„Ja… gab’s denn keine Reklamationen?“

„Doch – vom Gewinner“, sagt Chuck. „ Dem habe ich dann einfach seine 2 Doller zurückgegeben.“
Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzproduke bei einer Investmentbank.

Wir hoffen wir konnten mit diese kleinen Erläuterung etwas Licht ins dunkel bringen.

Mit freundlichen Grüßen euer netheweb.de Team

Geschrieben von Sensei am 11. 1. 2009
Abgelegt unter: Allgemein
Tags: , , , ,

2 Kommentare zu “Chuck und sein Gaul”

Einen Kommentar hinterlassen

Kategorien